.

5 Facebook Timeline Tipps und Tricks - Funktionen Die Du Kennen Solltest

Wie die Timeline so die Facebook Nutzer - beide in zwei gespalten. Die einen mögen sie, von den anderen wird die Erneuerung gehasst, denn hat man die Timeline erstmal freigeschaltet, kann man sie nicht mehr deaktivieren. Ich habe die Timeline bereits in der Beta-Phase erwartungsvoll getestet. Mit hauptsächlich positivem Eindruck habe ich das Web 2.0 Upgrade hingenommen, denn die neue Chronik bietet deutlich mehr Spielraum.

Die Art, wie wir unsere Beiträge teilen und die der anderen lesen hat sich deutlich verändert. Viele neue Funktionen sind dazugekommen und bieten neue Gestaltungsmöglichkeiten. Aus diesem Grund stelle ich euch diese kleinen Tipps vor, die für den Facebook Nutzer ein klares Must-Know sind, aber dennoch selten genutzt werden.

 

Hier findest du: 25 Kreative Facebook Timeline Designs

 

1. Beiträge aus der Timeline entfernen

Möchtest du eine Story nicht in der Chronik haben, aber auch nicht löschen, hast du die Möglichkeit diese zu verbergen. Einfach den "Bearbeiten oder Entfernen"-Button (Bleistift) anklicken, der sich in der rechten Ecke des Beitrags befindet.

Im Menü "Aus der Chronik entfernen" auswählen. Schon bist den für die Öffentlichkeit nicht bereiten Beitrag los. Foto/Text/Link bleibt und ist für andere Nutzer zugänglich.

 

2. Geschichten aus der Vergangenheit hinzufügen

Wir alle hatten vor der Facebook-Zeit unsere herausragenden Erlebnisse, die wir aber nicht mit unseren Freunden geteilt haben. Jetzt kannst du diese Ereignisse einfach nachtragen und mit deiner neuen Community teilen. Scrolle in die Zeit zurück, finde die passende stelle. Führe über die blaue Linie mit der Maus und es erscheint ein "Plus" Zeichen, klicke auf diesen.


Du kannst ein Status, Foto, Ort oder Lebensereignis teilen. Nachdem du den Beitrag gepostet hast bleibt er auf dieser Stelle. Der Post erscheint auch in den Neuigkeiten deiner Freunde, so bleibt die Story nicht unbemerkt.

 

3. Einen wichtigen Beitrag hervorheben 

Für die ganz wichtigen Mitteilungen gibt es rechts oben im Beitrag ein "Sternchen". Wird dieses betätigt, erscheint dein Post anders in der Timeline. Es wird mittig angezeigt, was sich natürlich deutlich von den anderen Statusupdates hervorhebt. Ein wichtiges Feature, welches aber noch von vielen Nutzern vernachlässigt wird.


 

4. Sehe dir deine Timeline als Besucher an

Da man Beiträge nur für einige Freunde sichtbar machen kann, besteht die Möglichkeit seine Facebook-Seite aus der Sicht eines Freundes oder der Öffentlichkeit zu bestaunen. Damit kannst du sichergehen, dass deine Privatsphäre ausreichend geschützt ist. Wähle im Menü den Punkt "Anzeigen aus der Sicht von" aus.


Eine Benutzerfläche erscheint oben, wo du den Namen eines Freundes in eine Leiste eingeben kannst. Eine super Funktion, die eine sehr überschaubare Facebooknutzung ermöglicht.


 

5. Verfolge alle Aktivitäten auf deinem Profil

Ein sehr hilfreiches Tool ist der Aktivitätenprotokoll, damit kannst du alles im Auge behalten. Hat z.B. jemand auf deine Chronik in die "Vergangenheit" gepostet, wird es hier angezeigt. Auch werden hier alle von dir vergebenen Likes gelistet, so kannst du auf eine große Menge Information zugreifen die dich früher interessiert hat.

Ich hoffe der Beitrag hat dir gefallen! Abonniere den RSS-feed, um keine nützliche Informationen zu verpassen und immer mit genug Inspiration ausgestattet zu sein. Du findest Allroundrow auch auf Facebook und Twitter! Teile diesen Artikel, wenn du magst, denn es ist eine sehr gute Art Danke zu sagen!

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
  • Facebook

    Unterhalte dich mit deinen Freunden über Allroundrow

  • Folge Mir!

    Folge meinen kleinen Updates auf Twitter

  • RSS-Feed

    Lese alle Posts mit deinem
    RSS-Reader