.

Tipps für mehr Follower bei Twitter


Nun jeder der etwas twittert, möchte dass es von vielen gelesen wird, sonst ergibt es doch keinen Sinn, oder?
Doch wie erhöht man die Anzahl an Followern? 


Hier findet ihr verschiedene Tipps wie Ihr mehr Follower bei Twitter gewinnt:



1. Das Design sollte originell sein, am besten kein Standart-Hintergrundbild, etwas das zum Thema oder der Art deiner Tweets passt. Geht die Twitter-Seite z.B. von eurer Website aus, so sollte das Design ähnlich sein. Man sollte aber aufpassen, dass die Schrift gut lesbar ist. 


2. Inhalt ist natürlich das wichtigste, wieso sollte ich etwas lesen was mich nicht interessiert?
Sei es nun ein Blog, Magazin oder eine Website - Inhalte sind das wichtigste! Tweets wie "Grad essen" oder "Gehe schlafen" bringen euch keine Horden von Followern.


3. Biographie sollte vorhanden sein, denn die Nutzer möchten ja wissen was sie erwartet wenn sie deinen Tweets folgen. Es sollte kurz beschreiben was für eine Person du bist oder was du den Lesern anbietest.



4. Leute einladen, z.B. via Facebook, dazu noch den Twitter-Account  in der Profilbeschreibung verlinken. Natürlich gibt es noch ganz viele Möglichkeiten in Foren, Kommentaren usw.


5. Erst twittern, dann einladen! Schreibe min. 10-15 Tweets bevor du deine Twitter-Seite "veröffentlichst", denn ein leeres Blatt ist natürlich abschreckend.

6. Folge mir - Folge dir, wenn du speziell Leuten folgst die selber wenig Follower haben ist die Chance groß, dass sie dir auch folgen, quasi als Dankeschön.

7. Am Anfang solltest du deine Freunde, Kollegen usw. bitten deine ersten Follower zu sein, so entsteht der Eindruck, dass die Seite populär ist und es sich lohnt dir zu folgen.


Ich bin hier bei Twitter zu finden, für den Fall, dass du mir folgen möchtest. 

2 Comments:

Anonym kommentiert:

Find ich toll!
Ich hoffe es kommen noch mehr Tipss, z.B. die technische Seite, Tricks uns sowas : )

MFG Matthias

Anonym kommentiert:

Danke! Nette Tipps : )

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
  • Facebook

    Unterhalte dich mit deinen Freunden über Allroundrow

  • Folge Mir!

    Folge meinen kleinen Updates auf Twitter

  • RSS-Feed

    Lese alle Posts mit deinem
    RSS-Reader